Sicher, direkt und individuell
Mit der universellen Gesundheits-App „Meine Apotheke“ haben Sie Ihre Gesundheitsdaten jederzeit im Griff und können dabei sogar von unterwegs aus mit Ihrer Apotheke in Verbindung bleiben. Sie halten den Kontakt zu Ihrer Apotheke, egal wo Sie sich gerade befinden. Nutzen Sie einfach von unterwegs die praktischen Funktionen, wie zum Beispiel das bequeme Bestellen von Produkten via Smartphone Sprachsteuerung. Auch wenn Sie Medikamente dringend oder außerhalb der gängigen Öffnungszeiten benötigen, hilft Ihnen die App beim Auffinden der nächsten Notdienst-Apotheke.




5
Die wichtigsten Funktionen auf einem Blick
E-Rezept einlösen
Medikamente kaufen
Einnahmeplan
Digitale Kundenkarte
Botendienst Lieferung




Installation
Schritt 1: Installieren Sie die „Meine Apotheke“ App auf Ihrem Smartphone. Einfach im Google Play Store oder dem Apple App Store in der Suche „Meine Apotheke“ eingeben und auf Installieren drücken. Sollten sich hier Probleme haben, ist Ihnen Ihr Apotheker dabei sicherlich gerne behilflich.
Registrierung
Schritt 2: Nach der kurzen Registrierung, bei der Sie lediglich Ihre Kontaktdaten eingeben, können Sie sofort sämtliche App-Features nutzen: Bestellung per Sprachsteuerung, Rezeptfoto, QR-Code Scanning usw. stehen Ihnen von Anbeginn und ohne zusätzliche In-App-Käufe zur Verfügung.
Bestellung
Schritt 3: Der Bestellprozess selbst ist sehr einfach. Entweder Sie scannen den QR-Code des Rezepts, bestellen per Sprachsteuerung oder fotografieren das Rezept ab. Ihre Bestellungen werden umgehend von Ihrer Apotheke bearbeitet und Sie erhalten eine Bestellbestätigung.
Warenübergabe
Schritt 4: Die Bestellung ist bei der Apotheke Ihres Vertrauens angekommen und wird schnellstmöglich verarbeitet. Sie können nun Ihre Medikamente direkt in der Apotheke abholen oder Sie nutzen den Botendienst Ihrer Apotheke, falls vorhanden.
Ihre Nachricht an uns ...
Wir arbeiten stetig daran, die App für Sie zu aktualisieren und zu verbessern.
Falls Sie einmal vor einem Problem stehen und nicht weiter wissen, können Sie uns direkt per E-Mail über meineapotheke@pharmatechnik.de kontaktieren oder Sie füllen das nachstehende Formular aus.
Im Idealfall fügen Sie einen Screenshot hinzu, damit wir Ihre Anfrage schnellstmöglich und ohne Rücksprache bearbeiten können.
Hinweis: Sie erreichen über das folgende Kontaktformular die App-Entwicklung und nicht Ihre Apotheke!
Datenschutz und Sicherung Ihrer Privatsphäre
Alle medizinischen Daten werden bereits bei der Eingabe verschlüsselt. Daten, die Sie bei der Anwendung der App eingeben, bleiben ausschließlich lokal auf Ihrem Smartphone gespeichert. Die App steht ohne Aktivierung der GPS-Ortung für die Apothekensuche nur eingeschränkt zur Verfügung. Wir achten strikt auf die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen. Wir empfehlen zur Sicherung Ihrer persönlichen Daten, stets die Sperrmöglichkeiten Ihres Smartphones zu aktivieren.